Kanuhura hurrraaaaah!

Kanuhura Resort – dem Paradies ganz nah

Kanuhura ist eine etwas grössere Insel der Malediven und eines der beliebtesten Postkarten Motive des Inselstaates. Das Resort gehört nicht zu den modernsten, bietet aber nach wie vor Insel-Ferien auf höchsten Niveau. Der Hotelbetrieb ist perfekt abgestimmt, der Service stets zuvorkommend und korrekt. Klar die modernen Anlagen auf „jüngeren“ Inseln können mit grosszügigeren und moderneren Bungalows aufwarten. Das Kanuhura wurde aber regelmässig renoviert und erscheint nach wie vor im alten Glanz. Besonders empfehlen kann ich den Service und gerade nach meinem Besuch auf zwei anderen Malediven Inseln weiss ich wie wichtig dieser Aspekt ist. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab und ist immer bereit für persönliche Wünsche einen Sondereinsatz zu leisten. Die Anlage und die Hotelzimmer sind sehr sauber und gepflegt, von unserer Seite gab es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

Das Essen auf Kanuhura hat uns ausserordentlich gut geschmeckt. Es wird ein riesiges Angebot an Sea Food, Fleisch und vegetarischen Gerichten aufgetischt, was jederzeit für ausreichend Abwechslung sorgt. Sie können sich auf ein gigantisches, liebevoll zubereitetes Buffet freuen, welches zu jeder Tageszeit von den Köchen aufgetischt wird.

Die Privatsphäre auf Kanuhura ist hoch, auch wenn die moderneren Resorts teilweise noch etwas mehr Abgeschiedenheit bieten. Wir waren auch in diesem Punkt mit dem Kanuhura Resort ausserordentlich zufrieden.

Das Kanuhura Resort verfügt über eine wunderbare Lagune, welche zum Baden und Schnorcheln einlädt. Absolut traumhaft! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt auf dieser – übrigens auch ein grosses Plus – moskitofreien Paradies-Insel mit dem fabelhaften Kanuhura Resort!

Kanuhura Resort Malediven